87er rt stottert

by mjundt

Beitrag Di 19. Jan 2010, 18:08

Na endlich

Beitrag Di 19. Jan 2010, 18:16

Was na endlich, ich heul bald

Beitrag Di 19. Jan 2010, 18:25

Das haettest du ja auch schon frueher haben koennen, aber du wolltest ja nicht..................

VlG

Ankus

Beitrag Di 19. Jan 2010, 18:40

Salve Jochen,

prüfe bitte bei unergründlichen Stotterfehlern auch die Dichtkeit der Ölschraube zum Nachfüllen rechts am Motorblock. Da gehört ein Dichtring ran.

Stottererscheinungen können auch von einem undichten Wellendichtring kommen, was sich durch erhebliche Druckschwankungen in Kurbelgehäuse bemerkbar machen kann. Kannste mit Unterdruckmeßdose messen auch während der Fahrt.

Auch das große Kunststoffknie am Luftfilterkasten ist verdächtig auf Nebenluft, die würde den Luftmengenmesser umgehen mit dem Erfolg, daß das Gemisch zu mager wird.

Frage: Ist der Luftfilterkasten dicht? Sind alle Befestigungsklips da?

Gruß Gert

Beitrag Di 19. Jan 2010, 18:42

Jochen, noch mal: Deine K hat ein Problem, das sich bis jetzt gut versteckt hat. Such können hier einige. Am besten in ihrer eigenen Werkstatt.

Wenn du jetzt auf die Idee kommen solltest, hier mal ganz freundlich zu fragen, wer in welcher Garage dir das Gerät repariert, wirst du wohl eine Antwort erhalten. Zumal, wenn du verpflegungsmäßig für reichlich Nachschub sorgst. Und dann hast du im Ergebnis das, was du schon lange auf einem Treffen hättest bekommen können. Eine fundierte Diagnose und (wahrscheinlich) gleich die passenden Teile, wenn auch nur leihweise (also besorgen und zurückgeben), eine sanft brummende K und nur Ruckeln, wenn du Schaglöcher passierst. So muß das nämlich und fast alle hier haben das hinbekommen.

Einer kann schrauben, der andere Stromdinge, der Nächste Bier holen. Irgendwas kann nämlich jeder - und hier machen wir eben mal schnell zusammen. Zum Grillen und schrauben hast du nur leider so lange gewartet, das es jetzt nicht unbedingt Spass macht. Ich z.B. kann nicht heizen in meiner mittlerweile geschrumpften Werkstatt. Aber es soll ja auch Leute mit ner beheizten Werkstatt geben.

Und am Ende wirst du vielleicht begreifen, das hier bei den Bricks einiges anders ist. Z.B. Erbse macht mal eben 2 Wochenenden Dienst in der Werkstatt, nur um reichlich Wartungsstau an einer fremden K abzubauen (Nochmal Hut ab für die Aktion!) Oder oder oder. Dirk hat seine E Teile zum Testen auch mal jemandem gegeben - kannst du dich noch erinnern? Mach nen freundlichen neuen Fred auf, fang noch mal von vorn an und wenn das Wetter besser ist, fährst du wieder.

Beitrag Di 19. Jan 2010, 18:59

Das meinte ich mit "weniger" Worten

Stell dich nicht so Beratungsresistent an

Und nun mach HINNE, der Frühling naht

Beitrag Mo 1. Feb 2010, 17:39

Mir wird geholfen!!!!

Dank Willy 13!!

Nur das Wetter spielt leider nicht so mit.

Aber ich freue mich schon riesig.

Beitrag Mo 1. Feb 2010, 19:01

Jochen:
Mir wird geholfen!!!!

Dank Willy 13!!

Nur das Wetter spielt leider nicht so mit.

Aber ich freue mich schon riesig.

Endlich hat die Seele ruh

Nur der Weg war weit

Beitrag Mo 1. Feb 2010, 19:39

Nabend

auf die Fortsetzung dieser Story bin ich mächtig gespannt

Beitrag Di 2. Feb 2010, 09:06

Hallo,

ich war mir schon fast sicher das Moped ist schon wegen

Unfähigkeit und Frust bei irgendeinem Schlachter gelandet !

Gruss aus dem wenig verschneitem München

Alfons
VorherigeNächste

Zurück zu flyingbrick - Das Forum-Archiv